Liebe zum Elternhaus

Das große Elternhaus dieses Bauherrn sollte bis auf die Grundmauern saniert werden. Zuerst erfolgte die Entkernung und der Abbruch des gesamten Daches. Anschließend wurden vorgefertigte Wand- und Dachelemente aufgesetzt. Dabei wurden Innen- und Außenwände des gesamten Obergeschosses in einer Holzbauweise gefertigt. Bei der Sanierung war besonders der Schallschutz anspruchsvoll. Nach dem Innenausbau und der Eindeckung des Daches, wurden die Gauben verkleidet. Anschließend wurden die Solaranlagen und Dachfenster eingesetzt. Es folgten viele Details wie Einbauten und Ablagekästen in den Verkleidungen. Des Weiteren wurde die Geschosshöhe an die erhaltenswerte alte Treppe angepasst. Die Sanierung des Elternhaus wurde komplett durch uns realisiert. Zu Recht kann man behaupten, dass ein neues Haus auf den alten Mauern entstanden ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir würden uns sehr freuen Ihre Wünsche in einem persönlichen Beratungsgespräch aufzunehmen und Ihnen darauf hin ein kostenloses Angebot zu erstellen.

About Us

Alle Leistungen

Finden Sie einen Überblick und viele Details zu unseren einzelnen Leistungen.